Bernd Michahelles

Bernd blickt auf 28 Jahre internationale Karriere zurück. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim kam er 1990 zu Unilever. In den ersten sieben Jahren im Vertrieb bekleidete er Positionen im Trade Marketing, Category- und Key Account Management und als Manager, der ein Sales-Team leitete. 1997 wechselte er ins Marketing und übernahm die Verantwortung als Senior Brand Manager AXE mit lokaler Verantwortung für die Marke und europäischer Verantwortung für die Entwicklung der Duschgel-Erweiterung. Nach seiner Beförderung zum Marketing Manager Personal Care und als Mitglied des lokalen Verwaltungsrats zog Bernd 1999 nach Belgien. Im Jahr 2003 wurde er zum Marketing Director Home and Personal Care sowie zum Media Director Unilever Schweiz ernannt.

Im Jahr 2006, nach mehr als 15 Jahren Tätigkeit für Unilever, entschied sich Bernd, das Unternehmen zu verlassen, und zog zurück nach Deutschland, wo er als Senior Project Director zu COP Consulting Partners kam. Während dieser Zeit arbeitete er für führende FMCG- (Schnelldrehende Produkte), B2B- und Telekommunikationsunternehmen.

Im September 2008 wurde Bernd Geschäftsführer der Santa Fe Natural Tobacco Company in Deutschland und Mitglied des SFRTI-Führungsteams. Mit der Übernahme dieses Unternehmens und dieser Marke durch JTI kam Bernd als Director International Brand Development zu JTI und trieb die Geschäftsintegration und Expansion in neue Märkte voran. Im Jahr 2017 verließ Bernd JTI, wurde Partner von CSP Consultants und arbeitet heute an Strategie-,Marketing- und Vertriebsprojekten, vorwiegend im Konsumgüterbereich.

Fermer